Episode 33

October 13, 2022

00:15:47

Remy Gardner: Die Höhen & Tiefen eines Weltmeisters

Remy Gardner: Die Höhen & Tiefen eines Weltmeisters
Passion - Der Podcast rund um die MotoGP™ und WorldSBK™
Remy Gardner: Die Höhen & Tiefen eines Weltmeisters

Oct 13 2022 | 00:15:47

/

Show Notes

Remy Gardner durchlebt in seiner noch jungen Karriere Höhen und Tiefen: 2021 feiert der 24-Jährige den WM-Titel in der Moto2 und steigt daraufhin in die MotoGP auf - die Erfüllung seines größten Traums. Doch nach nur einem Jahr muss der Australier die Königsklasse wieder verlassen, wechselt zur Saison 2023 in die Superbike-WM. In dieser "Passion"-Episode schildert der Noch-Tech-3-Pilot, wie es aus seiner Sicht zu seinem MotoGP-Aus kam - und blickt auf seinen Heim-Grand-Prix am kommenden Wochenende auf Phillip Island voraus.

Other Episodes

Episode cover

Episode 28

August 15, 2022

Der legendäre Reifenpoker am Spielberg – Mit Brad Binder

Genau vor einem Jahr macht Brad Binder am Red Bull Ring das Unmögliche möglich – er gewinnt im Regen mit Slicks!  Wie der Südafrikaner heute darüber denkt und ob er diese Strategie am kommenden Wochenende erneut in Erwägung zieht, verrät er uns exklusiv in dieser Episode. ...

Play

00:10:44

Episode cover

Episode 15

February 11, 2021

Kein Superbike-Team für Ten Kate Yamaha? Mit Teammanager Kervin Bos

Erste Tests in der MotoGP und WorldSBK wurden absolviert, viele Motorräder bereits präsentiert und da steigt natürlich die Vorfreude auf die Saison 2021. Doch bei manchen Teams herrscht noch Unsicherheit, wie auch bei Ten Kate Yamaha in der WorldSBK. Obwohl sie bereits neun Supersport- & einen Superbike-Titel zu verbuchen haben, gibt es nun Schwierigkeiten, die der kommenden Saison im Weg stehen. Zwar wurde ein Superbike-Startplatz bereits bezahlt, aber es gibt noch keinen Fahrer für diesen Platz und die Finanzierung ist nicht final gesichert – auch eine Auswirkung der aktuellen Corona-Krise. Die Startplätze in der Supersport-Klasse, die durch Dominique Aegerter und Hendra Pratama besetzt werden, sind jedoch fixiert. Bleibt es dabei oder wie wird es mit dem Traditionsteam weitergehen? Teammanager Kervin Bos wird uns Rede und Antwort stehen und gibt einen Einblick in den Alltag des Teams. ...

Play

00:21:18

Episode cover

Episode 30

September 16, 2022

The Rising Star – Mit Augusto Fernandez

7-facher Moto2-Sieger, WM-Führender und zukünftiger MotoGP-Pilot: Der Red Bull KTM Ajo-Pilot Augusto Fernandez ist aktuell ein besonders heißes Eisen im Fahrerlager. Was bei ihm an einem Rennwochenende auf keinen Fall fehlen darf und wie ihm vergangene Niederlagen im aktuellen Titelkampf helfen, verrät er uns exklusiv in dieser Episode. ...

Play

00:12:23